Die wundersame Welt von MOOOI

Impressionen aus der Möbelmesse in Milano Salone Internazionale del Mobile 2013

 

In diesem Blogeintrag möchte ich meine Eindrücke aus der Milano Möbelmesse teilen. Besonders haben mich dieses Jahr die niederländischen Designer angesprochen. 

 

Wie Alice im Wunderland

Im Rahmen der Fuorisalone beeindruckte der Hersteller Moooi mit einer grossen Austellung in einer Halle mit einer fasziniernenden Installation. Für einen Augenblick vergass ich, dass ich mich auf einer Möbelmesse befand und fühlte mich wie Alice im Wunderland. Die Möbel waren skurril und eigenwillig inszeniert.

Bild+3+selbst.jpg

Bild von Susanne Schlatter

Bild+4.selbst.jpg

Bild von Susanne Schlatter

Die Einrichtungen wurden vorgemäldeartigen Fotografien inszeniert, die auf riesigen Stoffleinwänden gedruckt wurden.

Bild+1.jpg

Bild von MOOOI

Die Leuchten und Möbelstücke wirken wie Objekte in diesen Arragements. An einer Seite der Halle wurden die Produkte noch einmal einzeln vorgestellt.

Bild+7.jpg

Bild von MOOOI

 

Ausgewählte Leuchten von MOOOI

heracleum_small_0.jpg

Heracleum II Small Leuchte

Dekorative LED Leuchte von der Natur inspiriert. Wie kleine Zweige wurden die LED Leuchten strukturiert.

raimond_group4.jpg

Raimond Leuchte

raimond_199_mg2.jpg

Eine perfekte Kugelnin mathematischen Verhältnis wurde mit winzigen LED Leuchten versehen. Die Kugelleuchte gibt einem das Gefühl eines sanften Scheins in einer sternklaren Nacht.

Element+007.jpg

Emperor Table Lamp aus Bambus

Es war einmal ein asiatischer Kaiser, der erhielt als Geschenk eine Nachtigall. Der charmante Vogel sang so schön, das der Kaiser ihn immer an seiner Seite haben wollte. Da setzte er die Nachtigall in einen von majestätischer Hand geflochtenen Bambuskäfig. So hörte man von da an, in den kaiserlichen Kammern den magischen Klang.....

 

dearingo_white_1.jpg

Leuchte: Dear Ingo. 

Die klassische Büroleuchte neu in Szene gesetzt.