Herzliche Einladung zum neuen Einrichtungskurs

 

"Das Kinderzimmer als Wohnfühlort"

 

 

In der Oberstufenschule in Stadel, Erwachsenenbildung

Dienstag, 28. Oktober 2014, 19:00 - 21:00 Uhr

 

Bild von Fermliving

Bild von Fermliving

Dieser Kurs gibt viele praktische Tipps und Anregungen rund um die Gestaltung des Kinderzimmers. Bildreich wird an dem Kursabend folgenden Themen nachgegangen: Wie kreiere ich ein stimmungsvolles Licht, wie kann ich die Ordnung für mein Kind erleichtern, welches ist die sinnvollste Raumaufteilung, welche Möbel sind am geeignetsten, oder welche Farben passen am besten in unser Kinderzimmer.

 

Bild von car-moebel.de

Bild von car-moebel.de

Die gegensätzlichen Bedürfnisse in einem Kinderzimmer zu vereinen kann manchmal zu einer Herausforderung werden. Zum einen soll es zum Spielen anregen, zum anderen beruhigend zum Entspannen und Einschlafen wirken. Für Schulkinder braucht es ausserdem noch einen geeigneten Arbeitsplatz. Also mehrere Funktionen in einem Raum. Ein weiteres Thema wollen wir uns an diesem Kursabend ansehen: wie bleibt ein Kinderzimmer offen für die anstehenden Veränderungen seines Bewohners. Vom Wickel.- zum Schulkind zum Teenager.

 

Ich freue mich auf einen spannenden und interssanten Abend mit Ihnen.

 

Bild von OEUF NYC

Bild von OEUF NYC

Anmeldung an Claudia Meierhofer, erwachsenenbildung@oberstufe-stadel.ch

Kursname: "Kinderzimmer individuell gestalten"

Info unter: www.oberstufe-stadel.ch, Erwachsenenbildung